...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 155 mal)


"Gefährlicher" Raspberry Pi: Anti-Piraterie-Kampagne warnt vor Minirechner

(03. Dezember 2017/23:08)
Könnte für Piraterie-Streams eingesetzt werden - Kampagne gegen Streaming-Boxen mit zweifelhafter Ausrichtung

In einem Clip der Anti-Piraterie-Organisation sollen eigentlich die Gefahren von Set-Top-Boxen mit integriertem Zugriff auf nicht-autorisierte Quellen abgekanzelt werden. Doch was dann tatsächlich zu sehen ist, wird so manche Zuseher verblüffen: Hat man sich hierfür doch ausgerechnet die grafische Nachbildung eines Raspberry Pi vorgenommen. Dieser - so die augenscheinliche Botschaft - sei ein zweifelhaftes Gerät, mit dem man sich Malware aller Art einfangen würde.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/gefaehrlicher-raspberry-pi-antipirateriekampagne-warnt-vor-minirechner-news03122017230813.html
© by RessServerWorks, 2024