...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 68 mal)


Das häufigste Emoji des Jahres ist absolut uncool

(03. Dezember 2021/21:41)

Bild: Unicode

Das Unicode Konsortium hat eine Liste mit den beliebtesten Emojis des Jahres 2021 veröffentlicht.

Nachdem für 2020 eine solche Liste ausblieb, wurde sie heuer wieder aufgenommen. Gegenüber 2019 hat sich dabei wenig verändert, heißt es in einer Mitteilung des Unicode Konsortiums. Das Ergebnis dürfte neuerlich dafür sorgen, dass es der Generation Z die Nackenhaare aufstellt.

Denn bei Leuten, die ab 1997 geboren wurden, gilt das -Emoji, das auch 2021 wieder am häufigsten genutzt wurde, als uncool und als absolutes No-Go. Der "Boomer-Alarm" schrillt also laut. Dennoch waren 5 Prozent aller 2021 genutzten Emojis solche "Gesichter mit Freudentränen". Dass das Emoji auch jenes war, das am häufigsten getwittert wurde, passt ins Bild.



    Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


    https://ress.at/das-haeufigste-emoji-des-jahres-ist-absolut-uncool-news03122021214132.html
    © by RessServerWorks, 2024