...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 19 mal)


iPhone-Satellitenfunktion rettete Mann womöglich das Leben

(03. Dezember 2022/21:32)
Gestrandet in Alaska, konnte ein Mann so fernab jeglichen Handynetzes einen Notruf absetzen.

Das iPhone 14 kann abseits jeglicher Mobilfunkinfrastruktur auch per Satellit Notrufe tätigen. Das kam einem Mann zugute, der per Schneemobil in Alaska unterwegs war. Er strandete weit abgelegen zwischen den Orten Noorvik und Kotzebue. Per Satellit machte er die Behörden auf sich aufmerksam.

Apples Notfallcenter arbeitete dabei mit lokalen Such- und Rettungsteams zusammen. Sie erhielten die Koordinaten des Mannes und konnten ihn somit orten und in Sicherheit bringen. Von der Aktion berichten lokale Behörden. Zugetragen hat sich der Vorfall am vergangenen Donnerstag.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/iphonesatellitenfunktion-rettete-mann-womoeglich-das-leben-news03122022213235.html
© by RessServerWorks, 2024