Sogar High-End-Macs zu schwach für Oculus Rift (04. März 2016/08:33) Foto: Oculus Laut dem Oculus-Mitbegründer werde man Macs erst dann unterstützen, "wenn Apple jemals einen guten Computer herausbringt". Viele Apple-Fans waren enttäuscht, als Oculus vor einiger Zeit ankündigte, dass die finale Version des Virtual-Reality-Headsets Rift nicht mit Macs kompatibel sein wird. Oculus-Mitbegründer Palmer Luckey erklärte in einem Interview nun, dass der Grund für die fehlende Unterstützung die schwachen Macs seien. Demnach liege es an Apple, diesen Umstand zu verbessern. Konkret sagte er auf die Frage, ob Oculus jemals Apple-Support integrieren wird: Zitat: "Wenn sie jemals einen guten Computer herausbringen, werden wir es machen." Zitat: "Es läuft einfach darauf hinaus, dass Apple keine High-End-CPUs priorisiert" Zitat: "Man kann einen 6.000-Dollar-Mac Pro mit einer erstklassiger AMD FirePro D700 GPU kaufen und immer noch nicht auf unsere empfohlenen Systemvoraussetzungen kommen." ... so Luckey.
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