...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 135 mal)


Nationalratspräsident Sobotka: "Stopp Corona"-App kann mit Verpflichtung noch mehr helfen

(04. April 2020/16:37)

Bild: Rotes Kreuz

Grüne weiter für Freiwilligkeit - Rotes Kreuz: "Zwang ist immer ein schlechter Motivator"

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) plädiert in einem Interview für das Nachrichtenmagazin "profil" dafür, die - derzeit freiwillige - "Stopp Corona App" des Roten Kreuzes verpflichtend zu machen. Sobotka:

Die Rotes-Kreuz-App kann sehr helfen. Wenn sie einen gewissen Verpflichtungsgrad hat, könnte sie noch mehr helfen.


Das Rote Kreuz ist allerdings gegen eine Verpflichtung zur Nutzung der Anwendung.

Wir glauben an die Freiwilligkeit. Zwang ist immer ein schlechter Motivator


... sagte Bundesrettungskommandant Gerry Foitik . Er argumentierte mit Zahlen: Innerhalb einer Woche hätten 180.000 Menschen die "Stopp Corona"-App heruntergeladen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/nationalratspraesident-sobotka-stopp-coronaapp-kann-mit-verpflichtung-noch-mehr-helfen-news04042020163710.html
© by RessServerWorks, 2024