...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 165 mal)


Zehnjähriger findet schwere Sicherheitslücke in Instagram

(04. Mai 2016/08:15)


Zu jung für Facebook, aber alt genug zum Hacken: Ein zehnjähriger Finne hat eine schwere Sicherheitslücke auf Instagram entdeckt und 10.000 US-Dollar Belohnung erhalten.

Jani, ein zehnjähriger Junge aus der finnischen Hauptstadt Helsinki, ist der wohl mit Abstand jüngste Instagram-Hacker aller Zeiten. Wie die finnische Zeitung Illtaheti berichtet, fand Jani eine Sicherheitslücke, die es ihm erlaubte, Kommentare jedes beliebigen Instagram-Nutzers zu löschen.

"Ich hätte jeden entfernen können, selbst Justin Bieber"

... sagte er gegenüber der Tageszeitung.

Das Problem lag laut Forbes offenbar an Instagrams Private API, die nicht korrekt überprüfte, ob die Person, die einen Kommentar löschen wollte, diesen auch verfasst hat.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/zehnjaehriger-findet-schwere-sicherheitsluecke-in-instagram-news04052016081517.html
© by RessServerWorks, 2024