...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 44 mal)


Threema veröffentlicht Google-freie Open-Source-Version

(04. August 2022/11:24)

Bild: Threema

Den Messenger Threema gibt es nun in einer Libre-Variante, bei der jede Zeile Code eingesehen und die App über F-Droid bezogen werden kann.

Mit Threema Libre gibt es den Schweizer Messenger Threema nun in einer Variante, die komplett auf Open-Source-Software setzt. Diese kann über den alternativen App Store F-Droid bezogen werden.

In Threema Libre gibt es keine einzige Zeile Code, die eine proprietäre Softwarebibliothek von Google oder anderen Drittanbietern voraussetzt


... erklärt Threema in einem Blogeintrag. So komme beispielsweise zur Benachrichtigung ausschließlich Threema Push zum Einsatz, und ein Fallback auf Googles Push-Dienst sei von vornherein unmöglich.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/threema-veroeffentlicht-googlefreie-opensourceversion-news04082022112435.html
© by RessServerWorks, 2024