...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 57 mal)


Alex fotografiert: Rehe in Teisendorf

(04. Oktober 2021/21:12)
Heute sind wir ein wenig in Teisendorf spazieren gegangen.

Bei unserem heutigen Spaziergang in Teisendorf hat es uns wieder zu den dort ansässigen Rehen verschlagen und diese mussten natürlich abgelichtet werden.






















































Infos über TeisendorfDie Marktgemeinde Teisendorf ist mit einer Ausdehnung von 86,7 km² flächenmäßig die weitaus größte Gemeinde im Landkreis Berchtesgadener Land und damit so groß wie der Chiemsee im Chiemgau.

Sie setzt sich aus den früheren Gemeinden Teisendorf, Oberteisendorf, Neukirchen am Teisenberg, Weildorf, Rückstetten, Holzhausen, Roßdorf und Freidling zusammen und liegt einwohnerbezogen nach der großen Kreisstadt Bad Reichenhall, der Stadt Freilassing und der Gemeinde Ainring im Landkreis an vierter Stelle. Die Einwohnerzahl ist damals, nach der Gemeindegebietsreform, von 4000 auf nun 9300 gestiegen.

In Teisendorf befinden sich unter anderem die Pfarrkirche Sankt Ulrich, die Pfarrkirche Sankt Georg, die Pfarrkirche Sankt Andreas, die Filialkirche Sankt Johannis, die Filialkirche St. Leonhard und die Filialkirche Sankt Laurentius.




https://ress.at/alex-fotografiert-rehe-in-teisendorf-news04102021211216.html
© by RessServerWorks, 2024