...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 66 mal)


Insider berichtet von bisher größtem Pegasus-Angriff gegen die USA

(04. Dezember 2021/00:13)
Die iPhones von in Uganda ansässigen US-Diplomaten waren mit der Spionagesoftware Pegasus infiltriert worden

Die iPhones von mindestens neun Angestellten des US-Außenministeriums sind Insidern zufolge von einem Unbekannten mit Hilfe der umstrittenen "Pegasus"-Spionagesoftware der israelischen NSO Group gehackt worden. Die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr von vier mit dem Vorgang vertrauten Personen von den Attacken der vergangenen Monate, die damit der größten bekannte "Pegasus"-Einsatz gegen US-Vertreter darstellen.

Betroffen seien US-Mitarbeiter, die sich in Uganda aufhielten oder mit dem Land zu tun hätten, sagten zwei der Insider. NSO erklärte, man habe zwar keine Hinweise, dass ihre Software eingesetzt worden sei. Jedoch seien die entsprechenden Konten gelöscht worden und man werde eine Untersuchung einleiten. Sollten sich die Angaben bestätigen, werde dies juristische Konsequenzen haben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/insider-berichtet-von-bisher-groesstem-pegasusangriff-gegen-die-usa-news04122021001312.html
© by RessServerWorks, 2024