...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 60 mal)


"Bist du unterbezahlt?": Hacker fluten Belegdrucker mit Anti-Arbeit-Botschaften

(04. Dezember 2021/15:17)
Firmendrucker spucken Belege aus, die auf ein beliebtes Redditforum verweisen. Über den wahren Ursprung der Nachrichten wird gerätselt

Bist du unterbezahlt?


... diese Message sprang zuletzt einigen Mitarbeitern in Geschäften und Lokalen aus dem Belegdrucker ihres Arbeitgebers entgegen. Der Text geht weiter mit dem Hinweis darauf, dass man ein Recht habe, das eigene Gehalt mit den Kolleginnen und Kollegen zu diskutieren. Falls man dann auf ungleiche Behandlung aufmerksam werde, solle man eine Gehaltserhöhung verlangen oder kündigen. Zahlreiche Fotos derartiger Belege wurden in den vergangenen Wochen auf Twitter und Reddit geteilt.


Bild: Reddit/u/JAC16420

Das Antiwork-Subreddit auf Reddit richtet sich an Menschen, die nicht mehr arbeiten, mehr aus ihrer arbeitsfreien Zeit herausholen oder sich über Ungerechtigkeiten an ihrem aktuellen Arbeitsplatz austauschen wollen. Da die ausgedruckten Belege auf die URL des besagten Forums verweisen, wird hier freilich auch eifrig über den potenziellen Urheber des Projekts diskutiert.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/bist-du-unterbezahlt-hacker-fluten-belegdrucker-mit-antiarbeitbotschaften-news04122021151718.html
© by RessServerWorks, 2024