...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 217 mal)


NSA sammelte 2017 drei Mal so viele Anrufprotokolle wie im Vorjahr

(05. Mai 2018/17:08)
530 Millionen Protokolle von US-Bürgern wurden gesammelt - im Vorjahr waren es 151 Millionen

Die NSA hat im vergangenen Jahr über 530 Millionen Protokolle von Telefonaten US-amerikanischer Bürger gesammelt. Das sind mehr als drei Mal so viele Metadaten wie im Vorjahr - 2016 waren es nur 151 Millionen Protokolle, die von Service-Anbietern eingeholt wurden. Das berichtet TechCrunch unter Berufung auf einen aktuellen Transparenzbericht des Nachrichtendienstes. Dabei habe es weniger Ziele gegeben - nämlich 40 statt 42.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/nsa-sammelte-2017-drei-mal-so-viele-anrufprotokolle-wie-im-vorjahr-news05052018170847.html
© by RessServerWorks, 2024