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Elektronikhändler E-Tec und Ditech wurden Kundendaten gestohlen

(05. Juli 2018/18:58)


Händler Informiert per E-Mail das Altes Passwort gesperrt wurde und neu gesetzt werden muss. Kreditkarten und Kontoverbindungen sind nicht betroffen

Der Elektronikhändler E-Tec Electronic, Österreichs größtem Online-Shop für EDV-Produkte und Heimelektronik, informiert gerade per E-Mail das möglicherweise - in krimineller Absicht - Kundendaten gestohlen wurden.

Der genaue Wortlaut der E-Mail:


Zitat:


Sehr geehrte(r) e-tec.at Kundin/Kunde,

es besteht der Verdacht, dass in krimineller Absicht Kundendaten von unseren Webservern entwendet wurden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zu keinem Zeitpunkt relevante Zahlungsdaten (Kreditkarte, Kontonummer, Paypal-Account usw.) gespeichert haben und diese daher nicht betroffen sind.

Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Passwort in unserem Webshop daher abgelaufen.

Wir bitten Sie bei Ihrem nächsten Login über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort zu vergeben (https://www.e-tec.at/frame1/passwortvergessen.php).

Sie können unter Angabe Ihrer Kundennummer ein neues Passwort definieren.

Allgemeine Hinweise zu Passwörtern:

  • achten Sie darauf, dass Ihre Passwörter so sicher wie möglich sind
  • verwenden Sie eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen
  • verwenden Sie Passwörter nicht auf mehrer als einer Website
  • ändern Sie Ihre Passwörter in regelmäßigen Abständen


Sollten Sie Ihr altes Passwort auch auf anderen Plattformen verwenden, so empfehlen wir Ihnen, dieses dort ebenfalls umgehend zu ändern.

Sollten Sie verdächtige E-Mails im Namen von e-tec electronic GmbH erhalten, oder haben Sie weitere Fragen, können Sie uns unter datenschutz@e-tec.at kontaktieren.

Die Geschäftsleitung


https://ress.at/elektronikhaendler-etec-und-ditech-wurden-kundendaten-gestohlen-news05072018185812.html
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