...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 24 mal)


Twitter bezeichnet Musks Begründungen zum Kaufrücktritt als "unglaubwürdig"

(05. August 2022/16:22)
Mitteilung des Konzerns lässt Schlüsse auf die Gegenklage Musks zu. Der Prozess um die vom Milliardär abgesagte Übernahme startet am 17. Oktober



Im Streit um eine Übernahme von Twitter hat der Kurzbotschaftendienst dem Hightech-Milliardär Elon Musk Unglaubwürdigkeit vorgeworfen. Musks Aussage, er sei von Twitter "hereingelegt" worden, sei "unglaubwürdig" und widerspreche den Fakten, teilte Twitter am Donnerstag mit. Der Prozess um die abgesagte Übernahme soll am 17. Oktober im US-Bundesstaat Delaware beginnen.

Der reichste Mensch der Welt hatte die im April angekündigte Übernahme von Twitter für einen Preis von 44 Milliarden Dollar (rund 43 Mrd. Euro) am 8. Juli wegen angeblich "falscher und irreführender" Angaben des Kurzbotschaftendiensts platzen lassen. Er wirft Twitter insbesondere vor, eine zu niedrige Zahl von Spam- oder Fake-Konten auf der Plattform ausgewiesen zu haben.

Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at



https://ress.at/twitter-bezeichnet-musks-begruendungen-zum-kaufruecktritt-als-unglaubwuerdig-news05082022162237.html
© by RessServerWorks, 2024