...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 179 mal)


Deutsche Ministerin für Konsumentenschutz verwechselt Auslandstelefonie mit Roaming

(05. September 2018/08:14)
Barley erhielt Rechnung über 400 Euro, fordert nun Korrekturen

In Deutschland ist ausgerechnet Verbraucherschutzministerin Katarina Barley (SPD) in eine Kostenfalle bei den EU-Regeln fürs grenzüberschreitende Telefonieren und Surfen getappt. Sie bekam eine Rechnung über rund 400 Euro. Nun macht sie sich nun für Korrekturen stark.

Zwar kostet EU-weit das Telefonieren vom EU-Ausland nach Hause im Urlaub inzwischen genauso so viel wie im Inland. "Aber das gilt nicht für das Telefonieren von zu Hause in ein anderes EU-Land." Das könne dann sehr teuer werden. "Hier ist Aufklärung wichtig", sagte Barley der dpa.

Barley telefoniert viel in die Niederlande, seitdem sie mit dem Basketball-Trainer Marco van den Berg liiert ist, der in Amsterdam arbeitet und zuvor den Zweitligisten Römerstrom Gladiators Trier trainiert hatte.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/deutsche-ministerin-fuer-konsumentenschutz-verwechselt-auslandstelefonie-mit-roaming-news05092018081444.html
© by RessServerWorks, 2024