...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 159 mal)


Android: Erstes Update für "Pie" konzentriert sich auf Sicherheit

(05. September 2018/13:21)
Monatlicher Patch Day bereinigt kritische Lücken - Google liefert Patches nur mehr zurück bis Android 7

Der monatliche Rhythmus verlangt es: Mit dem September-Update bereinigt Google wieder eine Reihe von Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem. In diesem Rahmen erhält auch Android 9 "Pie" sein erstes Update, größere funktionelle Verbesserungen sind hingegen dieses Mal nicht mit dabei.
Detailverbesserungen

Für seine Smartphones Pixel und Pixel 2 listet Google - jenseits der Sicherheits-Updates - lediglich kleinere Fehlerbereinigungen. So soll die Audio-Qualität bei Bluetooth-Verbindungen mit Auto-Lautsprechern verbessert worden sein. Auch optimiertes Laden im Retail-Modus und Änderungen bei der Darstellung der Softwareversionen listet Google als Neuerungen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-erstes-update-fuer-pie-konzentriert-sich-auf-sicherheit-news05092018132116.html
© by RessServerWorks, 2024