...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 520 mal)


Android 10: Google nimmt mit Beta 4 umstrittene Änderungen zurück

(06. Juni 2019/12:06)
Viel Feinschliff an der Oberfläche und kleinere Neuerungen - Erlaubt Boot in reines AOSP-System

Mit der Beta 4 verpasst Google dem Benachrichtigungssystem von Android weitere Änderungen, und das heißt nicht zuletzt, dass man auf die Kritik der Nutzer reagiert. So ist es nun erneut möglich, Notifications in beide Richtungen wegzuwischen. Zudem ist auch die Snooze-Funktion, mit der Benachrichtigungen gezielt für eine kurze Zeit ausgeblendet werden können, wieder zurück. Diese war mit der Beta 3 verlorengegangen.

Zudem wurden die zugehörigen Einstellungen überarbeitet, um sie übersichtlicher zu gestalten. Dabei wird nun auch klar farblich gekennzeichnet, welche Benachrichtigungskategorien eine hohe Priorität haben - und welche nicht. Überhaupt neu ist der Punkt "Adaptive Notifications: Ist dieser aktiviert, nimmt das System selbsttätig eine Priorisierung der Benachrichtigungen anhand des gelernten Nutzerverhaltens vor.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-10-google-nimmt-mit-beta-4-umstrittene-aenderungen-zurueck-news06062019120636.html
© by RessServerWorks, 2024