...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 63 mal)


Ex-T-Mobile USA Mitarbeiter verdient 25 Millionen Dollar mit Entsperren von Handys

(06. August 2022/21:31)
Er hatte dafür die Anmeldedaten von über 50 T-Mobile-Mitarbeiter*innen gestohlen.

In den USA hat ein Mann über Jahre hinweg Smartphones mit gestohlenen Login-Daten entsperrt. Der ehemalige Besitzer eines T-Mobile-Geschäfts wurde verurteilt, weil er so mit "hunderttausenden Mobiltelefonen" ungefähr 25 Millionen US-Dollar eingenommen hat.

Zwischen August 2014 und Juni 2019 umging er die Sperre von verlorenen oder gestohlenen Smartphones. Durch Phishing und Social Engineering hatte er die Anmeldedaten von über 50 T-Mobile-Mitarbeiter*innen gestohlen. In einigen Fällen hatte er auch die IT-Abteilung von T-Mobile dazu gebracht, die Passwörter von höheren Angestellten zurückzusetzen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/extmobile-usa-mitarbeiter-verdient-25-millionen-dollar-mit-entsperren-von-handys-news06082022213106.html
© by RessServerWorks, 2024