...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 185 mal)


Bub wegen Nackt-Selfie polizeilich vorgemerkt

(06. September 2015/10:48)
Die Daten eines 14-jährigen Briten bleiben jetzt zehn Jahre in einer Polizeidatenbank gespeichert, weil er einem Mädchen ein Nackt-Selfie geschickt hatte.

Er verschickte ein Nacktfoto von sich an ein Mädchen seiner Schule - via Snapchat. Die Nachricht war dabei so eingestellt, dass sie nach wenigen Sekunden wieder vom Bildschirm verschwindet, doch das Mädchen speicherte das Nackt-Selfie ihres Schulkollegen und verschickte es an die ganze Schule, wie BBC berichtet.

So wurde der Vorfall in der ganzen Schule bekannt. Weil die Schule den Vorfall an die Polizei gemeldet hat, musste diese nun aktiv werden. Was folgte, war ein Eintrag in die Polizeidatenbank DBS (früher: CRB), der zehn Jahre lang gespeichert bleibt. Das Verschicken seines Nackt-Selfies wurde als "Verbrechen" vermerkt.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/bub-wegen-nacktselfie-polizeilich-vorgemerkt-news06092015104848.html
© by RessServerWorks, 2024