Gucci unternimmt Zensurversuche im Netz (06. September 2015/16:27) Bild: guccioutletred.com Die Mode-Marke Gucci versendet verstärkt Anträge zur Sperrung von Webseiten. In den letzten Monaten forderte der Milliardenkonzern verstärkt Internet Service Provider und Suchmaschinen dazu auf, Webportale mit vermeintlich illegalen Inhalten zu sperren. Facebook, Twitter und Google wehren sich gemeinsam mit anderen Internetfirmen gegen die Zensurversuche. Der Mode-Marke Gucci geht es um Eindämmung der Verbreitung gefälschter Produkte. Allein im Jahr 2015 nahm der Konzern Hunderte Firmen ins Visier, die vermeintlich urheberrechtsverletzende Waren führen. Im aktuellen Fall strebt das Label die Sperrung von 221 weiteren Webseiten an. Vor dem Gericht des Southern Districts in Florida wurde eine 30-seitige Klageschrift (PDF) eingereicht, die den mutmaßlichen Tätern vorwirft, gefälschte Produkte zu verkaufen.
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