...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 164 mal)


5G: Angst vor Krebs-Gefahr wohl unbegründet

(06. Oktober 2018/17:36)


Frequenzen großteils in bereits genutzten Bereichen - intensiver werdender Mobilfunk bis heute ohne messbare Auswirkungen auf Krebserkrankungen

5G, die nächste Generation des Mobilfunks, soll uns eine dramatische Verbesserung der Bandbreiten und Übertragungszeiten bringen. Die Technologie wird auch als möglicher Heilsbringer für die Versorgung ländlicher Gegenden mit schnellem Internet gesehen.

Doch wie schon zum Beginn der Handy-Ära gibt es auch Ängste hinsichtlich gesundheitlicher Risiken. Die Funkstrahlen könnten zu Krebserkrankungen führen oder auch die Zeugungsfähigkeit von Männern beeinträchtigen, wird kolportiert. Die Sorgen dürften aber unbegründet sein, legt man bei Android Authority dar.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/5g-angst-vor-krebsgefahr-wohl-unbegruendet-news06102018173633.html
© by RessServerWorks, 2024