...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 131 mal)


Nokia 8.1 vorgestellt: Ein Flaggschiff in der Light-Variante

(06. Dezember 2018/13:25)
Neues Android-Smartphone soll vor allem mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis punkten

Obwohl das Comeback in den Handymarkt gerade einmal zwei Jahre her ist, hat Nokia bereits eine beachtliche Anzahl an Smartphone-Modellen auf den Markt gebracht. Immerhin: Die Namensgebung war bis dato nachvollziehbar. Eine größere Ziffer steht für mehr Leistung, dazu gibt es ein jährliches Update pro Modell.


Bild: Nokia

Nun hat das Unternehmen das Nokia 8.1 an den Start geschickt. Und das könnte für Verwirrung sorgen. Denn trotz des Namens handelt es sich nicht um den direkten Nachfolger des Nokia 8. Viel mehr wandelt es auf dem Pfad des Nokia 7 Plus. Und das merkt man auch an der Designsprache des Aluminium-Glas-Gehäuses, das auf der Rückseite einen Fingerabdruckscanner mitbringt. In China wird das Handy schon etwas länger unter dem Modellnamen Nokia 7X angeboten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/nokia-8-1-vorgestellt-ein-flaggschiff-in-der-lightvariante-news06122018132504.html
© by RessServerWorks, 2024