...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 208 mal)


Apple-Patentstreit: Kein Verkaufsverbot für Samsung-Geräte

(7. März 2014/11:08)
Eine US-Bezirksrichterin wies am Donnerstag den Antrag des iPhone-Herstellers auf ein dauerhaftes Verkaufsverbot bestimmter Samsung-Handys zurück.

Apple hat im Patentstreit mit Samsung einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das US-Unternehmen hatte vergeblich argumentiert, dass Apple-Patente maßgeblich für den Verkaufserfolg der Smartphones verantwortlich seien. Dabei geht es unter anderem um Funktionen wie das Vergrößern von Bildern und Internetseiten per Wischgesten. Die Samsung-Geräte im Mittelpunkt dieses Rechtsstreits werden zwar nicht mehr verkauft, doch Apple wollte die Südkoreaner mit der Klage nach eigenen Angaben von Nachahmungen neuerer Apple-Modelle abbringen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


https://ress.at/applepatentstreit-kein-verkaufsverbot-fuer-samsunggeraete-news07032014110849.html
© by RessServerWorks, 2024