...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 136 mal)


IPhone-Affäre: Unterlagen bleiben geschlossen

(7 Mai 2010/10:22:55)
Behörden wollen weiterermitteln

Wie das US-Nachrichtenportal Cnet am Donnerstag berichtete, hat das zuständige Bezirksgericht im kalifornischen San Mateo County die Behandlung eines Antrags auf Öffnung der Gerichtsunterlagen vorerst verweigert, auf deren Grundlage die Hausdurchsuchung bei dem Gizmodo-Journalisten Jason Chen im Fall des im April abhandengekommenen iPhone-Prototyps stattgefunden hatte.

Die Durchsuchung von Redaktionsräumen ist nach kalifornischem Recht illegal, laut Chens Anwalt ist dessen Wohnung gleichzeitig sein Arbeitsplatz. Chen war in die Publikation von Artikeln rund um einen abhandengekommenen mutmaßlichen iPhone-Prototyp von Apple involviert.


Mehr dazu findet ihr auf fuzo-archiv.at


https://ress.at/iphoneaffaere-unterlagen-bleiben-geschlossen-news07052010102255.html
© by RessServerWorks, 2024