...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 44 mal)


Alex fotografiert: Den FlyNas - Year of Arabic Calligraphy 2021 - Airbus A320NEO

(07. Mai 2022/18:20)
Heute, durch extrem großen Zufall, kam mir der FlyNas "Year of Arabic Calligraphy 2021" Airbus A320NEO vor die Linse.

Ich weiß gar nicht warum ich heute auf Flightradar24 geschaut habe - den ich wusste ja das die nächsten Tage kein besonderes Flugzeug angekündigt ist - als ich sah dass der FlyNas "Year of Arabic Calligraphy 2021" Airbus A320NEO, mit der Kennung HZ-NS36, am Flughafen stand.

Ein Screenshot von der Webcam des Flughafen ..


Bild: Screenshot


Dieser landet, laut Fr24 eigentlich nur in Wien - zumindest war es jetzt die letzten Tage, welche man aufrufen kann - so. Auf planespotters.net gibt es derzeit nur 1 Foto - aufgenommen am 17 September 2021 - welches die Maschine am SZG/LOWS zeigt.

Warum ist sie nach Salzburg geflogen?

Ich weiß es nicht .. Sie ist um 10:26 in Wien aus Riyadh kommend, mit der Flugnummer XY307 gelandet und hätte um 11:45 wieder zurück nach Riyadh, mit der Flugnummer XY308, starten sollen.

Der Flug XY308 wurde aber annulliert und sie flog stattdessen mit der selben Flugnummer nach Salzburg. Wo ich sie dann, fast direkt nach der Landung, in Fr24 entdeckt habe.

Auch die Homepage von Flynas gibt leider keine Infos oder Aufschlüsse über die Umleitung und Gründe ..


Bild: Screenshot

InfoFlugumleitung zu einem anderen Zielflughafen kommt nur in seltenen Fällen vor, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen. Gründe sind meist schwerwiegende Ereignisse wie z.B. starke Unwetter oder das Einsetzen des Nachtflugverbots.


Egal erstmal .. Schnell zum Flughafen ..

Wir fuhren, trotz Regen, schnell zum Flughafen und wollten einige Zeit warten bis sie wieder startet. Lange gab es keine Infos. Weder auf der Homepage des Flughafen, noch in Fr24. Plötzlich tauchte sie dann doch in der Liste des Flughafen auf und wurde ewig als "geschlossen" geführt.

Um 13:56 rollte sie dann aber zur Startbahn, verlor keine Zeit und starte sofort los. Direkt nach Riyadh, mit der Flugnummer XY308 ..
























https://ress.at/alex-fotografiert-den-flynas-year-of-arabic-calligraphy-2021-airbus-a320neo-news07052022182022.html
© by RessServerWorks, 2024