...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 153 mal)


Alex fotografiert: Einen Tyrannosaurus Rex

(07. Juli 2020/22:06)
Unglaublich aber wahr, heute kam mir ein Tyrannosaurus Rex vor die Linse

Wir haben unseren Freien Tag wieder mal am Mondsee verbracht, aber was wir dort wieder gesichtet und abgelichtet haben, war schon wieder jenseits jeder menschlichen Vorstellungskraft.

Auch wenn wir es schon gewohnt waren, immer wieder auf einen Velociraptor, in Oberösterreich zu treffen, war es diesmal schon eine Nummer grösser und gefährlicher.

Es war doch tatsächlich ein Tyrannosaurus Rex. Einer der bekanntesten Dinosaurier. Er gehörte zu den letzten großen Fleischfressern vor dem großen Aussterben vor ca. 66 Millionen Jahren. Zumindest dachten wir dass sie ausgestorben sind.














Wie auch andere Raubdinosaurier besitzt auch Er einem massiven Schädel und einen langen, schweren Schwanz. Dieser war ca. 4 Meter hoch und geschätzte 13 Meter lang.

Seine stark reduzierten, kurzen Arme mit zwei Fingern waren etwa so lang wie die eines Menschen und reichten ausgestreckt nicht einmal bis zur Schnauzenspitze. Die Zähne waren, soweit ich es beurteilen konnte, bis zu 18 cm lang und nach innen gekrümmt. Ich glaub ich habe mal gehört wenn er einen Zahn verliert, so wächst dieser binnen weniger Wochen nach.

Also eine nicht zu unterschätzende Gefahr ...










Man merkt sein relativ hohes Gewicht, man munkelt er habe bis zu 9 Tonnen gewogen, befähigte ihn nicht, sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Dennoch ist er erfolgreicher Jäger und schnell war ein Schwan verspeist. Aber diese Szenen erspare ich euch.







Zu uns war er aber ganz Lieb und stellt sich dann auch noch auf einen Felsen und modelte noch ein wenig für Fotos ...











... und dann kam, ganz überraschend, auch noch unserer Freund der Velociraptor dazu. Die beiden Verstanden sich auf Anhieb blendend, obwohl sie vor vor 66 Millionen Jahren sicher noch Feinde gewesen währen. Aber es sind ja schon ein paar Jahre vergangen und mit der Zeit ändert sich alles.












Kommentar des Autors

Es hat sich natürlich nicht um echte Dinosaurier gehandelt. Dies sind flexibel einsetzbare Figuren der Firma Schleich®, welche für ihre Detailgetreuen und handbemalten Figuren bekannt ist.

Dies ist auch keine Werbung/Produktplatzierung oder wurden wir dafür bezahlt. Wir hatten einfach eine Idee im Kopf und uns für diese Figuren entschieden, eben wegen der Detailgetreue.




Noch mehr Dino Fotos ..


https://ress.at/alex-fotografiert-einen-tyrannosaurus-rex-news07072020220626.html
© by RessServerWorks, 2024