...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 176 mal)


Bill Gates: Ohne Kartellklage hätte Windows Mobile gegen Android gewonnen

(07. November 2019/10:52)
Microsoft sei dadurch abgelenkt gewesen - Unternehmen habe dadurch zentralen Deal mit Motorola verpasst

In einem Interview im Rahmen der DealBook Conference der New York Times zeigt sich Microsoft-Gründer Bill Gates davon überzeugt, dass man den Kampf gegen Android nur haarscharf verloren hat. Und er hat auch die Ursache ausgemacht: Die damals laufende Kartellklage der US-Regierung gegen das eigene Unternehmen habe ihn so abgelenkt, dass er strategische Fehler gemacht habe, betont Gates nun. Durch diese Ablenkung habe man einen zentralen Deal verpasst, über den Windows Mobile auf einem wichtigen Gerät von Motorola gelandet wäre.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/bill-gates-ohne-kartellklage-haette-windows-mobile-gegen-android-gewonnen-news07112019105250.html
© by RessServerWorks, 2024