...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 129 mal)


Google beendet Virtual-Reality-Entwicklung und macht Cardboard zu Open Source

(07. November 2019/11:32)

Bild: Google

Nutzung sei mittlerweile stark zurückgegangen - Aktuelle Pixel-Generation bereits ohne Support für Daydream

Google zieht einen Schlussstrich. Die aktuelle Smartphone-Generation des Unternehmens - das Pixel 4 - bietet keinerlei Unterstützung für Googles Virtual-Reality-Plattform Daydream mehr. Doch der Softwarehersteller begeht das Ende nun zumindest mit einer interessanten Veröffentlichung.

Google hat die Software rund um sein Low-Cost-VR-Headset Cardboard als Open Source freigegeben. Damit können externe Entwickler die Plattform weiterentwickeln. Google selbst will zwar weiterhin einzelne neue Features beitragen, konkrete Details nennt man aber nicht. Der Code für das Cardboard-Entwicklungskit (SDK) wurde auf Github veröffentlicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-beendet-virtualrealityentwicklung-und-macht-cardboard-zu-open-source-news07112019113258.html
© by RessServerWorks, 2024