...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 107 mal)


Apple TV+: Apple sammelt eifrig Daten über seine Nutzer

(07. November 2019/18:45)


Streaming-Service erfasst viele Informationen und gibt sie teilweise auch an Partner weiter

Gerne rühmt sich Apple damit, dass man weniger Daten als anderer Hersteller sammelt. Das mag auch im Vergleich mit Firmen wie Facebook oder Google durchaus so sein, und doch: Ein Blick auf die Datenschutzbestimmungen zum neuen Streaming-Dienst Apple TV+ offenbart, dass Apple hier jede Menge Informationen über seine Nutzer speichert, wie eine Analyse von heise.de zeigt.

Dies reicht von Details dazu, wann eine Wiedergabe auf welchem Gerät erfolgt ist, und an welchen Stellen pausiert wurde bis zu detaillierten Geräteinformationen, Softwareversionen und sogar Daten zum verfügbaren Speicherplatz.

Daten werden auch weitergegeben
Interessant ist auch, dass Apple sich über die Nutzungsbedingungen die Genehmigung einholt, die Sehgewohnheiten mit "strategischen Partnern" zu teilen - allerdings nur anonymisiert, wie man versichert.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/apple-tv-apple-sammelt-eifrig-daten-ueber-seine-nutzer-news07112019184544.html
© by RessServerWorks, 2024