...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 131 mal)


Deutsche Richter sollen über iPhone-Verkaufsverbot entscheiden

(08. Februar 2018/11:01)
Qualcomm bekämpft Apple

Der Chiphersteller Qualcomm will Apple den Verkauf seiner neuen iPhone-Modelle in Deutschland verbieten lassen - seit Donnerstag verhandelt das Münchner Landgericht darüber. Qualcomm wirft Apple vor, in seinen Smartphones patentrechtlich geschützte Technologien zu verwenden, ohne dafür zu zahlen.

Beide Konzerne sind in Kalifornien zuhause - auch dort streiten sich beide Parteien vor Gericht. Die deutschen Gerichte gelten im Vergleich zu amerikanischen aber als schneller und freundlicher gegenüber Patentinhabern - auch deshalb hat Qualcomm in München und in Mannheim zwei weitere Klagen eingereicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/deutsche-richter-sollen-ueber-iphoneverkaufsverbot-entscheiden-news08022018110109.html
© by RessServerWorks, 2024