...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 170 mal)


LibreOffice 6.2: Freies Office mit Ribbon-Pendant "Notebookbar"

(08. Februar 2019/19:11)
Klassischer Stil lässt sich aber weiter benutzen - Zahlreiche weitere Verbesserungen an der Software

Mit LibreOffice 6.2 steht nun von Haus aus der Notebookbar zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein ähnliches Konzept wie das von aktuellen Microsoft-Office-Versionen gewohnten Ribbon UI. Wer die klassische Oberfläche bevorzugt, muss sich aber keine Sorgen machen: Diese ist auch weiterhin verfügbar, und stellt zumindest vorerst auch die Default-Wahl dar. Der Notebookbar war bisher schon als experimentelles Feature versteckt erreichbar, nun lässt sich aber über das Hauptmenü leicht darauf wechseln.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/libreoffice-6-2-freies-office-mit-ribbonpendant-notebookbar-news08022019191155.html
© by RessServerWorks, 2024