...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 58 mal)


Alex fotografiert: Ein Flugzeug von AirExplore

(08. April 2022/12:40)
Heute gab es mal wieder eine neue Fluglinie am Flughafen zu fotografieren, also machten wir uns - trotz Regen - auf, um diese abzulichten.

Das ganze wurde heute aber ganz schon dubios. Angekündigt war der Flug XR600 um 10:15 vom Flughafen, mit der Flugline Corendon Airlines, einer türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya und Basis auf dem Flughafen Antalya:



Bild: Screenshot


Ein Blick gestern in Flighradar24 offenbarte schon, dass kann nicht stimmen. Der Flug XR600 wird heute bereits um 9:25 aufsetzen und er wird durchgeführt von der Fluggesellschaft Badr Airlines, einer sudanesischen Fluggesellschaft mit Sitz in Khartum und Basis auf dem Flughafen Khartum.



Bild: Screenshot


Somit haben wir uns heute bereits um 9 Uhr zum Flughafen begeben und standen bereit. Die Boeing 737-800 mit der Kennung OM-IEX sollte der nächste Linienflieger sein, welcher aufsetzt.

Als Lichter am Himmel zu sehen war, stieg ich schnell aus und begab mich auf meinen Stammplatz, auf welche ich jetzt immer die Landungen in der letzten Zeit abgelichtet habe und knipste los. Aber stelle schnell fest (durch das Tele sieht man einiges mehr) dies kann nicht stimmen. Das ist nicht das Flugzeug, wegen dem wir so früh am Flughafen waren ..












.. es war der Airbus A319 OE-LYY von Eurowings. Welcher eigentlich erst um 9:40 landen sollte.

Um 9:35 war es dann wirklich soweit und die Lichter der Boeing 737-800 von Badr Airlines waren zu sehen. Ich stand wieder bereit und knipste los.

Aber schnell wurde auch hier wieder klar das dies nicht das Flugzeug war, welches wir erwartet haben. Keine Aufschrift und keine Blaue Heckflosse ..
















.. aber die Kennung OM-IEX stimmt überein. Haben sie einfach nur die Lackierung geändert?

Zuhause habe ich mir dies nun genauer angesehen ..
Die Boeing 737-800 hat schon einige Besitzer. Aber gehen wir jetzt nur von der Kennung OM-IEX aus. Die Firma AirExplore, eine slowakische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Bratislava und Basis auf dem Flughafen Bratislava, hat dieses Flugzeug am Jun 2016 angefangen zu leasen. Im selben Monat es aber dann an Travel Service weiterverleast.

Im Oktober 2016 hat AirExplore zurückgenommen. Im März 2017 wurde es dann an TUI Airlines Belgium verleast, bis Oktober. Ab dann wurde es an Kam Air verleast, bis Dezember 2017.

Smartwings bekam dieses Flugzeug ab April 2019, ihr ahnt es schon .. verleast, bis Oktober.

Im August 2020 kam dann Badr Airlines und hat es geleast von AirExplore. Aber nur bis November.

Dann übernahm es Palau Express Airlines. Diese sind aber kein einziges mal - wahrscheinlich wegen der Pandemie - damit abgehoben.

Ab Mai 2021 ging es wieder, per Leasing von AirExplore, zurück an Badr Airlines und dieses haben es bis Marz 2022 diesmal behalten.

Soweit der letzte Stand aus der einsehbaren Historie der Boeing 737-800 mit der Kennung OM-IEX. Deswegen wird sie auch gerade keine Lackierung haben?!

Deswegen habe ich in der Überschrift auch geschrieben "von AirExplore". Im Grund gehört das Flugzeug ja auch denen und sie verleihen es nur weiter.


Der Abflug ging sich wegen Terminüberschneidungen nicht mehr aus. Deswegen gibt es heute nur Landungen *gg*


Und noch was schönes und süßes zum Schluss. Die Hasen waren heute wieder sehr aktiv am Flughafen und auch außerhalb. Hin und Her ging es auf der Straße. Ich hoffe sie passen aber auf. Nicht das sie mal ein Auto erwischt ..















https://ress.at/alex-fotografiert-ein-flugzeug-von-airexplore-news08042022124005.html
© by RessServerWorks, 2024