...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 124 mal)


Russland will VPN-Dienste blockieren, da sie Zensur ablehnen

(08. Juni 2019/15:37)
Zehn Unternehmen wurden aufgefordert, Plattformen zu sperren, die auf schwarzer Liste sind - die meisten lehnten ab

Schon seit Längerem müssen Internetanbieter in Russland bestimmte Inhalte blockieren, die aus Sicht der Regierung unzulässig sind. In der Praxis war das aber für Nutzer leicht umgänglich, da sie einfach VPN-Dienste nutzten. Doch kürzlich hat die Regierung in Moskau ein Gesetz verabschiedet, das sie in die Pflicht nimmt - halten sie sich nicht dran, landen sie selbst auf der schwarzen Liste. Da sich neun größere Dienste weigern, sich der Zensur zu beugen, werden sie nun selbst blockiert, wie "Engadget" berichtet. Mit dabei sind etwa die populären Anbieter ExpressVPN und NordVPN, die wohl innerhalb eines Monats nicht mehr verfügbar sein werden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/russland-will-vpndienste-blockieren-da-sie-zensur-ablehnen-news08062019153717.html
© by RessServerWorks, 2024