NFC als Wachstumstreiber bei Mobile Marketing (8. September 2011/22:01) Dank NFC könnte die Suche nach Kleingeld an der Supermarktkassa bald Vergangenheit sein. Das Handy als Geldbörse soll sich schon bald als Zahlungsmittel etablieren. Für Dimoco-Chef Gerald Tauchner und Peter Hofbauer, Vize-Präsident Mobile Marketing, ist NFC schon bald eine Alltäglichkeit in ihrem Berufsleben.
Der Markt für mobile Bezahlsysteme ist ein lukrativer. Das bestätigen im Fall der Direct-Mobile-Communication (DIMOCO) auch Zahlen und Fakten zu Umsatz und Expansion. Das österreichische Unternehmen DIMOCO unter der Leitung der CEOs Roland Tauchner und Gerald Tauchner versteht sich als Mobile Messaging und Payment Transaction Spezialist und bietet als solche großvolumige SMS- und mobile Bezahl-Transaktionen für Firmen weltweit an. Vielen dürfte auch die im Bankensektor eingesetzte Authentifizierungsmethode des "mobilen TAN" bekannt sein. Die per SMS angeforderten mobilen TANs enthalten einen Code, welcher nur einmal eingesetzt werden kann. Neben diesem Service bietet DIMOCO beispielsweise auch Mobile Messaging Services für Versicherungen an, so dass diese dann ihren Versicherungskunden per SMS Terminänderungen oder etwa Unwetterwarnungen bekanntgeben können. Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz |
https://ress.at/nfc-als-wachstumstreiber-bei-mobile-marketing-news08092011220151.html
© by RessServerWorks, 2024