...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 274 mal)


Huawei-Chef: Kunden müssen sich Google-Apps am Mate 30 selbst installieren

(08. September 2019/11:01)
Das Fehlen von Google Play und Co. könnte ein erhebliches Hindernis für das Smartphone werden



Ungeachtet der Sanktionen durch die US-Regierung will Huawei sein nächstes Smartphone-Flaggschiff am 19. September vorstellen. Für das Unternehmen wird es eine Feuerprobe. Aufgrund der politischen Situation wird das Handy zwar mit Android, allerdings ohne Googles Apps und Dienste erscheinen.

Verzichten muss man auf diese nicht unbedingt. Die Kunden können sich Googles Software selbst nachinstallieren, sagte Richard Yu, Chef der Consumer-Sparte, laut Heise im Rahmen der Elektronikmesse IFA. Doch ob dies passieren wird, erscheint zumindest fraglich.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/huaweichef-kunden-muessen-sich-googleapps-am-mate-30-selbst-installieren-news08092019110136.html
© by RessServerWorks, 2024