...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 296 mal)


Android 11: Google verpflichtet Hersteller zu "nahtlosen" Updates

(09. April 2020/11:40)
Versions- und Sicherheitsupdates sollen zu kürzeren Unterbrechungen führen und bieten ein Back-up bei Problemen



Wer künftig sein Handy, Tablet oder anderes Gerät mit Android aktualisiert, dürfte sich einige Zeit ersparen. Denn Google will nach der Einführung von Android 11, mit der im Sommer zu rechnen ist, die Bedingungen für die Hersteller strenger machen, schreibt XDA Developers.

Wer Hardware mit vorinstalliertem Android veröffentlicht, wird zur Unterstützung des "Seamless Update"-Prozesses verpflichtet. Diese "nahtlosen" gibt es eigentlich schon seit rund vier Jahren, als Android 7 "Nougat" an den Start ging. Einige Hersteller unterstützen sie aber bis heute nicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-11-google-verpflichtet-hersteller-zu-nahtlosen-updates-news09042020114046.html
© by RessServerWorks, 2024