...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 27 mal)


Alex fotografiert: Am Leopoldskroner Weiher und zum Sonnenuntergang am Mondsee

(09. April 2023/21:37)
Heute ging es zum Entspannen, zuerst zum Leopoldskroner Weiher und danach zum Sonnenuntergang nach Mondsee.

Wir waren heute wieder, auf der Suche nach Entspannung und auch ein paar Fotomotiven, unterwegs. Leider ist mir das gewünschte heute nicht untergekommen, auch wenn ich es ein paarmal im Schilf bereits gehört habe. Aber sicher in den nächsten Tagen mal.

Unser erstes Ziel war der Leopoldskroner Weiher. Leider sehr viel los an Ostern.

Leider auch (ich sage es jetzt direkt raus) Idioten die in die Brutgebiete reinsteigen müssen, nur für ein paar Selfies mit dem Handy!!! Das mit einem Kleinkind noch dazu .. Dann weiß man ja schon was später aus dem kleinen werden wird, wenn die Eltern sich schon um "nichts Scheissen" und neben den Hinweisschildern, oder später auch unter der Schranke, vorbei ins Sperrgebiet.

Genug aufgeregt, hier unsere Bilder. Vom Spazierweg aus geschossen ..


















































Ein Mönchsgrasmücke-Vogel, beim Beeren pflücken ..






















Dann fing es an zu Regnen. Wir wollten aber noch nicht heim, also Wohin? Nächstes Ziel sollte ein Ort in Thalgau werden, von dem wir gelesen haben es sollte einige meiner Wunschmotive geben. Also Richtung Thalgau aufgebrochen.

Aber dort angekommen und nach einigen Hindernissen brachen wir die Suche ab und entschlossen spontan, weil es eh nicht mehr so weit war, zum Sonnenuntergang nach Mondsee zu fahren. Vorher noch das wohl teuerste Osterlamm jemals in einer Bäckerei im Ort Thalgau gekauft.

Hier die Bilder vom Weg nach Mondsee und am Mondsee ..

















https://ress.at/alex-fotografiert-am-leopoldskroner-weiher-und-zum-sonnenuntergang-am-mondsee-news09042023213738.html
© by RessServerWorks, 2024