...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 236 mal)


"Vater" des neuen EU-Copyright: "Wie sollen wir es sonst regeln?"

(09. Mai 2019/10:53)

Bild: Screenshot

Axel Voss diskutierte auf der Republica mit Kritiker Markus Beckedahl

Im April gab das EU-Parlament grünes Licht für das neue EU-Copyright. Im Vorfeld gab es zahlreiche Großdemos und schon davor meldeten Experten immer wieder deutliche Bedenken gegen Artikel 15 und 17 (vormals Artikel 11 und 13) an. Sie beschreiben das sogenannte Leistungsschutzrecht und die Uploadfilter.

Der Beschluss rückte auch eine Person wieder in den Mittelpunkt des Ärgers vieler Gegner: Axel Voss. Er gilt als "Vater" der Reform und hatte schon vor der Abstimmung immer wieder mit Äußerungen für Unmut gesorgt. Auf der Netzmesse Republica in Berlin stellte er sich nun einem Streitgespräch mit Mitorganisator und Netzpolitik.org-Gründer Markus Beckedahl.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/vater-des-neuen-eucopyright-wie-sollen-wir-es-sonst-regeln-news09052019105349.html
© by RessServerWorks, 2024