...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 144 mal)


Samsung stellt Galaxy Note 9 vor

(09. August 2018/22:02)

Bild: Samsung

High-End-Smartphone mit Stift, zwei Kameraobjektiven, Android und großem Speicher

Der Klub der 1.000-Euro-Handys hat ein neues Mitglied: Samsung stellte am Donnerstag sein Galaxy Note 9 in vor. Das High-End-Smartphone mit großem 6,4-Zoll-Display (AMOLED) kostet ab 999 Euro. Für die größere Version mit größerem Speicher muss man 1.249 Euro zahlen.

Die Technischen Details:


S-Pen nun mit Bluetooth
Der neue S-Pen funkt nun per Bluetooth. Damit wird der Stift zur Fernbedienung. Bestimmte Funktionen (z.B. Kamerafernauslöser) können drahtlos auf mehrere Meter Distanz ausgelöst werden. Möglich wird das durch den Einbau eines Kondensators, der schnell Energie aufnehmen kann und trotz der geringen Baugröße eine Arbeitszeit von rund 30 Minuten bietet.

Geladen wird er, indem er in den Einschub des Galaxy Note 9 gesteckt wird. Es dauert etwa 40 Sekunden, um ihn vollständig aufgeladen. Danach ist er wieder für 30 Minuten einsatzfähig.

Den Ladezustand des S-Pen sieht man (leider) nur in den Tiefen der S-Pen-Einstellungen, eine gesonderte Akkuanzeige wie für das Smartphone gibt es nicht.

Ab 24. August erhältlich
Kunden, die das Handy bis zum 23. August vorbestellen, bekommen es um 200 Euro billiger, zusätzlich bekommen sie bis zu 500 Euro, wenn sie ein altes Handy gegen ein Note 9 eintauschen.

Der Offizielle Verkaufsstart ist der 24. August.

Die Aufzeichnung der Präsentation:


https://ress.at/samsung-stellt-galaxy-note-9-vor-news09082018220231.html
© by RessServerWorks, 2024