YouTube-Clips für AdSense-Seiten (9 Oktober 2007/12:21) Das US-Internet-Unternehmen Google hat damit begonnen, Videos von YouTube in sein Internet-Werbeprogramm AdSense zu integrieren.
Damit leitet das Unternehmen eine neue kommerzielle Nutzung der vor elf Monaten zum Preis von 1,76 Mrd. Dollar [1,25 Mrd. Euro] übernommenen Online-Videoplattform ein. Die Betreiber der AdSense-Seiten können entscheiden, welche Art von Videos sie auf ihren Seiten gezeigt haben möchten. So kann etwa der Anbieter einer Auto-Website bestimmen, dass nur YouTube-Filme zu diesem Thema auf seine Seiten gelangen. Die Videos sind mit Werbeeinblendungen versehen. An Einnahmen beteiligt AdSense-Partner und Inhalteanbieter sollen an den Werbeeinnahmen beteiligt werden, teilte Google auf seinem Unternehmens-Weblog mit. Zum Start wurden dafür mehr als 100 YouTube-Mitglieder ausgewählt, darunter Unternehmen wie TV Guide Broadband, Expert Village und Mondo Media. |
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