BitTorrent wirbt um Unternehmenskunden (9 Oktober 2007/17:59) Das Peer-to-Peer-Software-Unternehmen BitTorrent hat am Dienstag mit BitTorrent DNA eine Vertriebstechnolgoie für Medien- und Spieleunternehmen präsentiert, die traditionelle Streaming-Lösungen mit Peer-to-Peer-Software verbindet.
Geringere Vertriebskosten BitTorrent DNA soll die Vertriebskosten von hochauflösenden Inhalten senken und auch kleineren und mittleren Unternehmen solche Angebote ermöglichen, sagte BitTorrent-Präsident und -Mitbegründer Ashwin Navin. Die Technologie lässt sich nach Angaben des Unternehmens einfach in bestehende Content Delivery Networks [CDN] integrieren. Als erster Kunde konnte der Online-Videoanbieter Brightcove gewonnen werden. Brightcove hat unter anderem Inhalte der US-Medienunternehmen CBS und MTV Networks im Angebot. 150 Millionen BitTorrent-Downloads BitTorrent hofft, die Medienunternehmen nicht zuletzt durch die hohe Anzahl der Internet-Nutzer überzeugen zu können, die sich den BitTorrent-Client installiert haben. Die Peer-to-Peer-Software wurde nach Angaben des Unternehmens bisher mehr als 150 Millionen Mal heruntergeladen. |
https://ress.at/bittorrent-wirbt-um-unternehmenskunden-news09102007175941.html
© by RessServerWorks, 2024