...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 108 mal)


Gem: Android-Gründer zeigt erstes Foto von Smartphone mit radikal anderem Design

(09. Oktober 2019/10:04)

Bild: Andy Rubin

Schmaler Formfaktor des neuen Geräts erinnert an alte Mobiltelefone

Über seinen Twitter-Kanal hat Andy Rubin erste Fotos für das nächste Gerät seiner aktuellen Firma Essential veröffentlicht - "Project Gem". Und dieses weiß sich von anderen aktuellen Smartphones schon auf den ersten Blick abzuheben. Hat sich Essential doch für einen "radikal anderen Formfaktor" entschieden, wie man es selbst nennt. Das sehr schmale und längliche Design erinnert eher an klassische Mobiltelefone denn an ein modernes Smartphone.

Die Bildergalerie steht nur in der Vollansicht zur Verfügung...

Die Rückseite ist in metallischen Farben gehalten, die je nach Blickwinkel ihren Look verändern - ähnlich wie es bei einigen aktuellen Smartphones von Huawei und Samsung der Fall ist. Auch ein Fingerprint-Reader ist auf den Fotos zu erkennen. An der Vorderseite gibt es eine Frontkamera, die mit einem "Punchhole"-Ausschnitt vom restlichen User Interface umgeben ist. An der Seite sind ebenfalls mehrere Knöpfe zu sehen, in diesem Fall wohl zur Lautstärkeregelung und zum Einschalten des Geräts.

Bei Essential betont man, dass sich das Gem noch in einer frühen Testphase befindet, vor 2020 wird es also wohl kaum auf den Markt kommen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/gem-androidgruender-zeigt-erstes-foto-von-smartphone-mit-radikal-anderem-design-news09102019100412.html
© by RessServerWorks, 2024