...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 77 mal)


Windows 8: Mainstream-Support ist ausgelaufen

(10. Januar 2018/17:05)
Wenig erfolgreiches Betriebssystem erhält ab nun nur noch Sicherheitsupdates von Microsoft

Der Patchday im Jänner war der letzte, in dem noch Fehlerbereinigungen und Featureverbesserungen vorgenommen wurden. Ab nun wurde die letzte Lebensphase des Systems eingeleitet. Die aktuellste Ausgabe, Windows 8.1 (mit Update 1), erhält nun ausschließlich Sicherheitspatches.

Wer mit der Plattform zufrieden ist und einen Wechsel auf Windows 10, eine Linux-Distribution oder sonstiges Betriebssystem ablehnt, muss sich aber nicht beeilen. Die Security-Pflege läuft noch rund fünf Jahre lang. Die letzten Patches gibt es am 10. Jänner 2023 - spätestens dann sollten noch damit laufende Rechner umgerüstet werden, um nicht zum Sicherheitsrisiko zu werden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/windows-8-mainstreamsupport-ist-ausgelaufen-news10012018170544.html
© by RessServerWorks, 2024