...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 66 mal)


Warum sich Hackerangriffe häufen

(10. April 2021/09:57)
Eine Sicherheitslücke in der Microsoft-Software Exchange Server macht weiter zu schaffen.

Meldungen über Cyberangriffe haben sich in den vergangenen Wochen gehäuft. Weltweit fielen Zehntausende E-Mail-Server von Firmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Hackerattacken zum Opfer. Erst kürzlich wurde etwa die EU-Kommission angegriffen - etwa einen Monat davor verschafften sich Angreifer Zugang auf Systeme der Europäischen Bankenaufsicht. Auch in Österreich wurden Unternehmen und Organisationen Ziel von Cyberattacken, darunter die Kunstuniversität in Linz.

Grund dafür dürfte in vielen Fällen die Anfang März bekannt gewordene Sicherheitslücke in Microsofts Exchange Server Software gewesen sein. Weltweit waren davon mehr als 250.000, in Österreich rund 7.500 Systeme betroffen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/warum-sich-hackerangriffe-haeufen-news10042021095733.html
© by RessServerWorks, 2024