...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 55 mal)


Steuerrad statt Touchscreen: Früher Prototyp des ersten iPhones aufgetaucht

(10. Mai 2022/14:27)

Bild: Tony Fadell

Der iPod- und Nest-Erfinder Tony Fadell teilt Fotos von bisher unbekannten Prototypen

Es ist bekannt, dass Apple jahrelang mit unterschiedlichen Teams an verschiedenen Konzepten gearbeitet hat. Wie anders das iPhone hätte werden können, verrät nun einer, der direkt in die Entwicklung involviert war.

Der iPod-Erfinder Tony Fadell hat via Techcrunch Bilder eines bislang unbekannten iPhone-Prototyps veröffentlicht. Dieser stammt aus einer frühen Entwicklungsphase, als das Projekt noch unter dem Namen "iPod Phone" lief, und das zeigt sich deutlich - handelt es sich dabei doch de facto um einen iPod mit Mobiltelefonerweiterung.

Vor allem die Vorderseite erinnert stark an den MP3-Player von Apple. Es gibt also ein Display, unter dem ein Steuerrad angebracht ist, wie es vom iPod her bekannt war. Interessanter ist da schon die Rückseite. Dort ist nämlich eine Kameraöffnung zu sehen, darunter dann eine Zifferntastatur, um Nummern wählen zu können.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/steuerrad-statt-touchscreen-frueher-prototyp-des-ersten-iphones-aufgetaucht-news10052022142707.html
© by RessServerWorks, 2024