...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 202 mal)


Verschwörungstheoretiker Attila Hildman offenbar von Anonymous gehackt

(10. Juni 2020/14:14)
Kollektiv veröffentlicht Screenshots und macht sich über Sicherheitsmängel lustig

Egal ob es um den Coronavirus, Impfungen, Bill Gates, 5G oder andere aktuelle Themen geht: Es gibt kaum eine Verschwörungstheorie dazu, die sich nicht am Telegram-Kanal von Attila Hildmann findet. Einst vor allem bekannt als kontroversen-affiner veganer Koch versucht er sich seit geraumer Zeit als Widerstandskämpfer gegen finstere Mächte zu positionieren.

Während die von ihm behaupteten Bedrohungslagen primär eingebildeter Natur sind, dürfte er sich nun mit einem realen IT-Problem konfrontiert sehen. Mitglieder des Anonymous-Kollektivs in Deutschland ist es offenbar gelungen, sich Zugriff auf einen seiner Webserver zu verschaffen.


Bild: Screenshot

Entsprechende Screenshots veröffentlichten sie am späten Dienstagabend über ihr kollaborativ betriebenes Twitter-Konto. Zu sehen ist die Verzeichnisstruktur, darunter auch jene des Mailsystems.

Für den Angriff wurden offenbar Sicherheitslücken veralteter Software ausgenutzt. Anonymous macht sich darüber lustig, dass auf dem Server nicht einmal HTTPS genutzt wurde. Laut den Botschaften hat der Administrator des Servers erst Mittwochmittag reagiert.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/verschwoerungstheoretiker-attila-hildman-offenbar-von-anonymous-gehackt-news10062020141435.html
© by RessServerWorks, 2024