...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 92 mal)


Alex fotografiert: Ein Flugzeug der SkyUp Airlines

(10. Juli 2021/19:51)
Heute ist ein Flugzeug der SkyUp Airlines, eine ukrainische Charter- und Billigfluggesellschaft mit Sitz in Kiew, am Salzburger Airport gelandet.

Es war Heute wieder mal soweit und Planespotting angesagt. Hauptsächlich ging es um den Flug PQ 2101, der SkyUp Airlines. Diese sollte mit einer Boeing 737-700, von Boryspil Intl (KBP/UKBB) Kiev, um 13:45, am Salzburger Airport aufsetzen. Aber gut das wir sie schon in der Flightradar24 App verfolgt haben. So wussten wir nämlich das es, in Wirklichkeit, 13:35 werden wird. Somit sind wir rechtzeitig zum Flughafen los.

Ich habe mich spontan entschieden diese wieder am Tor 8 abzulichten. Zu unserer Verwunderung war der Platz, vor dem Tor, komplett leer. Normalweise, wenn neue Fluglinien nach Salzburg kommen, sind auch Spotter Vorort.

Aber nur kurz nach uns trafen 2 weitere Spotter ein.

Um 13:35 war die Boeing tatsächlich am Himmel, aus der Ferne, zu sehen. Ich knipste los und sie kam immer näher. Die beiden anderen Spotter waren so in ihr Gespräch vertieft, dass sie zu spät merkten das die Boeing 737-700 an ihnen vorbeiflog und sie kein einziges Foto gemacht haben. Die haben vielleicht geflucht .. *gg*

Wahrscheinlich, wie Schatz schon meinte, haben die Beiden nicht nochmal nachgeschaut und sind von 13:45 ausgegangen.

Hier meine Fotos, von der Landung ..


















Dann haben wir die Position gewechselt und sind zum Holding Point "Fox", am Mehrlgutweg, gefahren. Dort wollten wir nun noch ein paar Detailaufnahmen, bevor sie um 14:45, mit der Flugnummer PQ 2102, wieder nach Kiev abhebt.

Davor hat aber noch ein Hase unsere Aufmerksamkeit geweckt. Er sah den Flugzeugen gespannt hinterher und war so gar nicht ängstlich, als diese großen "Vögel" so nah vorbei fuhren.






Und dann kam sie, die SkyUp Airlines Boeing ..









Da die Pflanzen schon so hoch gewachsen sind, sieht es richtig witzig aus. Als würden die Flugzeuge durch die Blumenwiese fahren.









Hier noch ein paar Bilder, welche auch Heute entstanden sind ..







Sogar die Cessna 208 Amphibian "Caravan", von den Flying Bulls, war Heute dabei. Nach der Landung kehrte sie gleich zu den Red Bull Hangern zurück.

Sie wird ja überwiegend bei Wasserflug-Veranstaltungen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz eingesetzt. Ich hoffe das ich irgendwann auch mal die Chance habe, sie bei einer Wasserlandung zu fotografieren.



















































https://ress.at/alex-fotografiert-ein-flugzeug-der-skyup-airlines-news10072021195145.html
© by RessServerWorks, 2024