...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 37 mal)


Netzabdeckung: Mobilfunk beim Münchner Oktoberfest - wie eine mittelgroße Stadt

(10. September 2022/13:55)

Bild: Pixabay

Das Oktoberfest wird nach knapp drei Jahren Pause wieder gefeiert. Der Aufbau könnte auch eine mittelgroße Stadt versorgen, erklärte die Deutsche Telekom.

Wenn auf dem Münchener Oktoberfest wieder gefeiert wird, können Besucher ihre Bilder, Nachrichten und Videos sofort verschicken. Die Mobilfunkbetreiber haben sich vorbereitet.

Telefónica erwartet einen "riesigen Datendurst" und hat hunderte temporäre Antennenelemente auf der Theresienwiese und in ihrem Umfeld installiert. Bei Vodafone waren seit Anfang August 15 Teams bestehend aus jeweils zwei Beschäftigten vor Ort mit dem Aufbau beschäftigt. Zudem noch externe Partner. Die Frühplanung hat sogar schon im März begonnen. "Der technische Aufwand ist gewaltig. Auf eine eher kleine Fläche bringen wir das Maximum an Kapazität", sagt Technik-Chefin Tanja Richter. "Nur so lässt sich der tägliche Datenfluss von mehreren Terabyte bewältigen. "


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/netzabdeckung-mobilfunk-beim-muenchner-oktoberfest-wie-eine-mittelgrosse-stadt--news10092022135500.html
© by RessServerWorks, 2024