Kampf der Latenz: Google weiß bei Stadia, welcher Knopf als nächster gedrückt wird (10. Oktober 2019/11:19) Bild: Google Streaming-Lösung soll in ein bis zwei Jahren besseres Erlebnis als lokales Gaming bringen In einem Interview mit dem Magazin "Edge" sagte Madj Bakar, Googles Vizepräsident der Entwicklungsabteilung, dass Stadia in ein bis zwei Jahren ein besseres Spielerlebnis liefern wird als mit einem traditionellen Gaming-PC beziehungsweise lokaler Hardware. Möglich machen soll das Maschinenlernen. Cloud-Games sollen dadurch eine bessere Reaktionszeit bringen und allgemein schneller laden. Bakar spricht in diesem Zusammenhang von einer "negativen Latenz". Konkret soll Stadia voraussagen können, wann der Spieler welchen Knopf drücken wird, und dementsprechend reagieren. Das soll dafür sorgen, dass es praktisch keine Latenz mehr gibt, also ein Game verzögert auf eine Eingabe reagiert.
|
https://ress.at/kampf-der-latenz-google-weiss-bei-stadia-welcher-knopf-als-naechster-gedrueckt-wird-news10102019111903.html
© by RessServerWorks, 2024