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Paket vor Tür: Amazons eigener Lieferservice verärgert Nutzer

(10. November 2018/10:48)
Verärgerte Nutzer berichten davon, dass Zusteller bei ihrer Abwesenheit Pakete vor die Tür legen

Seit Oktober hat der Onlinehandelsriese Amazon im niederösterreichischen Großebersdorf ein eigenes Verteilzentrum. Seitdem liefert man - parallel zu Partnern wie der österreichischen Post - Pakete auch selbst aus. Doch, wie mehrere voneinander unabhängige Quellen, darunter ein verärgerter Leser, dem STANDARD bestätigen, landen Pakete, die durch diesen Dienst geliefert wurden, vermehrt vor der Tür, wenn der Empfänger nicht da war, um sie entgegenzunehmen.

Im LTE-Forum kritisieren Nutzer, dass teilweise Pakete im Wert von mehreren hunderten Euro auf diese Weise versandt werden. Zudem würden sie bei Nachbarn landen, die man nicht kennt - ein User erzählt, dass er in einem Wohnhaus mit über 180 Wohnungen lebe. Ebenfalls kritisiert werden die unvorhersehbaren Lieferzeiten. Stellt man etwa die österreichische Post manuell als präferierten Dienst ein, würde sich die Lieferung maßgeblich verzögern.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/paket-vor-tuer-amazons-eigener-lieferservice-veraergert-nutzer-news10112018104849.html
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