...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 69 mal)


"Guardians of the Galaxy", "Planet Zoo" und Co: Warum am Sonntag viele Games nicht starteten

(10. November 2021/18:30)

Bild: Marvel

Der Anbieter des Kopierschutzes Denuvo dürfte bei der Verlängerung einer Domain säumig gewesen sein, die an diesem Tag endgültig auslief

Viele Spieler staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen Sonntag wie gewohnt ihr Lieblingsspiel auf ihrem PC starten wollten. Denn anstelle des Titelscreens begrüßte sie entweder eine Fehlermeldung, oder das Game, das am Vortag noch ohne Probleme lief, verweigerte einfach kommentarlos den Betrieb.

Den Missstand zuerst entdeckt haben dürften Spieler von Marvels "Guardian of the Galaxy", die das Problem auf Reddit und in den Steam-Foren meldeten. Unter Verdacht für die "Server nicht erreichbar"-Meldung stand zunächst ein kurz zuvor ausgeliefertes Update für das Game.

Zahlreiche Spiele verweigerten den Start
In den folgenden Stunden wurde aber klar, dass das Game rund um die illustre Bande an intergalaktischen Comichelden längst nicht allein betroffen war. Auch andere Titel, etwa "Football Manager", "Planet Zoo", "Tomb Raider" oder neuere Titel der "Total War"-Serie wollten auf einmal nicht mehr funktionieren, dokumentiert Torrentfreak.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/guardians-of-the-galaxy-planet-zoo-und-co-warum-am-sonntag-viele-games-nicht-starteten-news10112021183056.html
© by RessServerWorks, 2024